Atraktives Aesch auf Facebook Kontakt

Flohmi im Dorfzentrum am 2. Juni 2018

Grosser Flohmi rund ums Einkaufszentrum in Aesch

Weitere Infos auf www.aescher-flohmi.ch

 

Kunsthandwerkermärt 14.–16. September 2018

*** Wir suchen noch Aussteller ***

Mehr Infos unter: www.kunstmaert.ch

 

 

14.03.2018 Gripspfadführung

Toni Schaffhauser konnte die Gripspfadführung mit einigen Interessenten bei herrlichem Wetter durchführen. Die Teilnehmenden waren engagiert bei der Sache. Zur Unterstützung teilte Toni Flyer aus, sodass später jedermann selbstständig die Übungen des Gripspfades durchführen kann.  Wir hoffen, dass die Lehrerpersonen vom Schulhaus Schützenmatt den Gripspfad mit ihren Schülern nutzen.

Aescher Weihnachtsmarkt 2017

Das Wetter war perfekt. Die neue Anordnung als Rundgang kam sehr gut an. Mit weihnachtlichen Klängen vom Musikverein und der Jugendmusikschule, den würzigen Düften und dem festlichen Lichterglanz war der Aescher Weihnachtsmarkt ein stimmungsvoller Auftakt zur besinnlichen Adventszeit.

Ein besonderes Highlight war die synthetischen Kunsteisbahn. Bei den Besuchern war die Kunsti sehr beliebt. Die Kinder freuten sich riesig und flitzten fleissig über das synthetische Eis.

Einige Impressionen unter:

https://www.aescher-weihnachtsmarkt.ch/impressionen/

 

25.10.2017 Helferessen in Böb's Dorfschüre

Herzlichen Dank an Kari, Astrid und Barbara für die sensationelle Bewirtung 

.

 
 
 

Gemeinde TV

  • Schöne Entwicklung auf dem Street Workout Platz -- Herzliche Gratulation Julian!!
  • Jubilläumsfeier

Link zur Sendung vom September 2017

Gripspfadführung 23.09.2017

Unter der kundigen Führung von Toni Schaffhauser, freuten sich einige Interessenten über die lustigen und aktivierenden Übungen des  Gripspfads.

.

Ballonwettbewerb Jubiläum September 2017

Mittlerweile kamen die Karten des Ballonwettbewerbes wieder zurück: 

10 Jahre Verein «Attaktives Aesch» und 10 Jahre Früschmärt

2017 feiert der Verein «Attraktives Aesch» sein 10 jähriges Bestehen. Am Früschmärt stiessen wir mit einem Glas Prosecco gemeinsam auf das Erreichte an.

.

Für Impressionen bitte hier klicken

 

Impressionen von der Exkursion «Die Birs in einer Zeitreise»

Fotos von der Exkursion

hier klicken:

Kulturnacht 2017

Das provisorische Programm der Kulturnacht ist online :-)

www.aescher-kulturnacht.ch/programm

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

 

 

 

Im Rahmen der Kulturnacht vom 30.06.2017 wird sich der Verein erstmals im neuen Kleid präsentieren. Es würde uns freuen, viele Aescher an unserem Infostand begrüssen zu dürfen. 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Mitgliedern (Einwohnern, Vereine und Firmen) bedanken, die uns in den letzten 10 Jahren in vielfacher Weise unterstützt haben. Nur dank dieser Unterstützung konnten und können wir einen Beitrag zu einem noch attraktiveren Aesch leisten.

Kurzbericht der GV vom 05. April 2017

Jubiläums-GV des Vereins «Attraktives Aesch»: Mit neuem Schwung in die nächsten 10 Jahre

 

An der Jubiläumsversammlung vom 05.04.2017 konnten wir 33 Aktive Mitglieder des Vereins begrüssen. Unter den Anwesenden waren auch einige Gründungsmitglieder dabei, die vor 10 Jahre mit dem Aufbau des Vereins eine grossartige Pionierarbeit geleistet haben. An der GV 2016 erhielt der Vorstand den Auftrag, eine neues Leitbild und einen neuen Auftritt (Logo) auszuarbeiten. Damit sollte mit neuem Schwung den weiteren Bestand des Vereins gewährleistet und gleichzeitig die Präsenz im Dorf durch die Aktivitäten verstärkt werden. Bereits bei der Begrüssung im Saal des Gasthofs Mühle war im Raum eine positive Aufbruchsstimmung spürbar. Und so beschloss die GV einstimmig über die Annahme des neuen Leitbildes und des neuen Logo des Vereins.

 

Wo liegt in Zukunft der Fokus (Leitbild) der Vereinstätigkeit?

Wir engagieren uns für Ideen und helfen sie zu entwickeln

Wir setzten uns für die Umsetzung echter Bedürfnisse ein

Wir organisieren jedes Jahr zahlreiche Aktivitäten und Märkte

 

Das Kernstück des zukünftigen Logos bildet der Birsverlauf innerhalb der Gemeinde Aesch. 

 

Impressionen von der Exkursion in die Aescher Feuchtgebiete

Fotos von der Exkursion

hier klicken:

**Eure Meinung interessiert uns**

An der letzten GV wurde über eine Neustrukturierung des Vereins abgestimmt. Wir hatten 3. Szenarien zur Auswahl und die Gemeinschaft entschied sich für die Variante «Eventperspektive». 
 
Der Vorstand erarbeitet im Moment das neue Profil, die Struktur und die Prozesse des Vereins «Attraktives Aesch». Um den Nutzen der Mitgliedschaft attraktiv zu gestalten benötigen wir eure Mithilfe. Eure Meinung ist uns sehr wichtig. Bitte füllt die Fragebogen aus und schickt sie an isabelle.wipf(at)attraktivesaesch.ch oder per Post an Verein «Attraktives Aesch», 4147 Aesch.
Wir freuen uns auf viele Antworten.
Vielen Dank!

 

Zum Fragebogen «Mitglieder»

 

Zum Fragebogen «Nichtmitglieder»

Aescher Weihnachtsmarkt

Neu übernimmt der Verein «Attraktives Aesch» die Organisation des Aescher Weihnachtsmarktes. 

Alle Infos unter:

www.aescher-weihnachtsmarkt.ch

 

Streetworkout Park in Aesch

Neuigkeiten betreffend Generationenparcour

Aescher Kultur-, Sozial-und Sportpreis 2015

Der Verein «Attraktives Aesch» erhielt den Kulturpreis 2015 für das kulturelle Engagement zu Gunsten der Gemeinde und der Aescher Bevölkerung.

Im Namen des Vorstandes danken wir der Jury des Kultur-, Sozial-und Sportpreis recht herzlich für die Auszeichnung die sie uns zu Teil werden liess. Es ist eine wertvolle Anerkennung unseres Schaffens. 

*** Härzliche Dangg ***